Abschlussveranstaltung

Nach vier wunderbaren Tagen des Laternenfestes heißt es in jedem Jahr am Montagabend Abschied nehmen, wenn die Laternenkönigin im Jubiläumspark das Laternenfest für beendet erklärt.

Traditionell klingt das Laternenfest mit einer tollen Abschlussveranstaltung aus.
Livemusik sowie tänzerische und akrobatische
Darbietungen prägen die letzten offiziellen Stunden des Laternenfestes, bevor gegen 21:15 Uhr der Kinderfestzug in den Jubiläumspark einzieht und die Laternenkönigin ihre letzten Worte an das Publikum richtet.

Dass die Abschlussveranstaltung seit vielen Jahren zum Highlight für viele Besucher geworden ist, zeigte sich an dem jährlich voll besetzten Jubiläumspark, von der aus die Besucher den besten Blick über das Geschehen hatten und erwartungsvoll dem Feuerwerk entgegen schauten.

Erhöhte Temperaturen, einhergehend mit einer erhöhten Waldbrandgefahr, aber auch steigenden Kosten und Umweltfaktoren bewegten den Laternenfest Verein nach einer Alternative zum beliebten Höhenfeuerwerk zu suchen.

Wir freuen uns im Jahre 2023 mit einer musikalisch untermalten Flammenshow eine adäquate Alternative gefunden zu haben.

Wenn dann das Licht im Jubiläumspark erlischt und die Flammenshow einsetzt, endet mit Staunen und großem Beifall des Publikums mit den letzten drei Böllern das Laternenfest.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um die Abschlussveranstaltung oder möchten gerne an der Abschlussveranstaltung als Verein oder Gruppe mitwirken, melden Sie sich unter info[at]laternenfest.de.

zurück zu „Kinderfest“weiter zu „Mitglied werden“

Laternenfest 2023
01. bis 04. September 2023

Die Vergabe der Stellplätze erfolgt durch die Kur- und Kongreß GmbH.
Informationen für Aussteller finden Sie  hier oder wenden Sie sich per Mail an:
laternenfest[at]kuk.bad-homburg.de

Finanzielle Unterstützung
Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns sehr über finanzielle Zuwendungen auf das Konto mit der IBAN:
DE25 5125 0000 0001 1081 07