Laternenfest Motto 2017 festgelegt

  • 11. April 2017
  • Der Laternenfestverein hat das Motto für die diesjährigen Festzüge am Laternenfest ausgesucht, „Helden unserer Kindheit“ lautet es.

    Damit ist alles möglich darzustellen, von Bonanza bis Jim Knopf und von Pipi Langstrumpf bis Harry Potter bieten sich fast unzählige mögliche Motive an. Allein im Organisationsausschuss des Laternenfest Vereins sind spontan über 60 Vorschläge notiert worden, die in den nächsten Tagen an die potentiellen Wagenbauer weitergeben werden.
    Aber auch für weitere eigene Ideen der Wagenbauer ist jede Möglichkeit gegeben. Diese werden wie in allen Jahren zuvor mit ihrer Kreativität und ihrem handwerklichen Geschick für tolle Motivwagen sorgen und damit wieder zwei wunderbare Festzüge gestalten.
    Dieses sicher leicht umzusetzende Motto sollte auch Anreiz bieten für Neueinsteiger beim Festwagenbau. Einige Interessenten haben schon beim Laternenfestverein nachgefragt, welche Bedingungen zu erfüllen seien. Wer einen Wagen mit Zugmaschine organisieren kann und Fantasie und ein wenig handwerkliches Geschick in einem Team zusammenbringen kann, sollte sich beim Laternenfestverein melden. Einen Kostenzuschuss zum Wagenbau gibt es ebenfalls.

    Anfragen oder Anmeldungen bitte an info@laternenfest.de