Abschluss des Laternenfestes 2013

  • 3. September 2013
  • Mit einem rauschhaften musikalischen Feuerwerk ging am gestrigen Abend das diesjährige Laternenfest zu Ende.

    Zuvor wurden die Zuschauer im Jubiläumspark mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Es traten auf:
    • Live Musik mit Sabho – Gesang, Gitarre, Percussion
    • Turngruppe der Friedrich-Ebert-Schule
    • „The Next Generation“ Showtanzgruppe aus Bad Homburg
    • Turnshow der Extraklasse des TV Weißkirchen
    • Tanzschule Diana Wilke
    • Spektakuläre Feuershow der „Feuertänzer“
    Moderiert wurde die Abschlußveranstaltung wieder von Stefanie Wagner und Gerhard Scheuer.

    Um 21:15 Uhr traf der Kinderfestzug, angeführt von Elisabeth II., begleitet von einer Gruppe Ballerinas der Ballettwerkstatt Schneider aus Friedrichsdorf-Seulberg, im Jubiläumspark ein.

    Beim Kinderfestzug liefen wieder viele hundert Jungen und Mädchen Bad Homburger Grundschulen sowie von etlichen Vereinen mit. Alle hatten Laternen dabei und brachten damit festlichen Lichterglanz in den Jubiläumspark. Organisiert wurde dieser Festzug wieder von Heinz-August und Inge Denfeld.

    Anschließend hielt Elisabeth II. ihre Abschlussrede und dankte allen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Laternenfest in dieser Form nicht möglich wäre.

    Mit den traditionellen 3 Böllern am Ende des bunten Spektakels, dass durch eingängige Melodien untermalt wurde, wurde das Laternenfest beschlossen.

    Auf Wiedersehen im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
    29. August – 01. September 2014

    Ihr Laternenfestverein Bad Homburg